Mag. Elisabeth Mayr-Luchner

Geboren 1975 in Salzburg — aufgewachsen im Gasteinertal

Matura — HTL-Innenausbau — Studium BWL und Kommunikationswissenschaften in Wien — Propädeutikum DonauUni Krems — Psychotherapieausbildung ÖAS 1010 Wien

Berufliche Tätigkeiten & Praktika: bene Büromöbel, Telekom Austria, Universität Wien, Peter Pan Pflege und Adoption in NÖ, KH-Korneuburg, ÖGF-Familienplanungsstelle, ÖAS Ambulanz 1010 Wien;

Verheiratet und Mutter eines Sohnes (*2006) wohnhaft in 2202 Königsbrunn/Hagenbrunn, wo sich auch meine 2.Praxis befindet.

Hobbies: Schifahren, klettern, wandern und sich mit der Umwelt auseinandersetzen — sei es menschlich in Form von Nachbarschaftshilfe, ehrenamtlichen Tätigkeiten oder in Bezug auf energieeffizientes Leben: Umweltschutz, Umgang mit Ressourcen und biologischem Gartenbau.

Selbständige Psychotherapeutin mit systemischem Fachspezifikum dzt. in Ausbildung unter Supervision.

Grundsätzlich berechtigt und befähigt meine Ausbildung zur Psychotherapeutin zur Arbeit mit Opens internal link in current windowallen psychischen „Leidenszuständen“.

Für viele Menschen stellt eine Diagnose eine Erleichterung dar. Mir ist es ein besonderes Anliegen, Diagnosen ernst zu nehmen und gleichzeitig den Menschen, der hinter der Diagnose oder dem Leidensdruck steht, in all seiner Individualität in den Vordergrund des gemeinsamen Tuns zu stellen.

Besondere zusätzliche Schwerpunkte: Einerseits Kinder und deren Entwicklung, z.B. Hochbegabung, Schul- und Lernprobleme, Entwicklungsverzögerungen, soziale Auffälligkeiten und andererseits Kinderwunsch, Pflege- und Adoptivkinder.

Neben der psychotherapeutischen Tätigkeit biete ich auch allgemeine und psychologische Beratung & Supervision an.

Trainerin bei Opens external link in new windowPeter Pan Pflege und Adoption in NÖ (Tulln) — verpflichtende Ausbildung von künftigen Pflegeeltern bzw. AdoptionswerberInnen.

Psychotherapeutin im Opens external link in new windowVerein TIRAM — ein Projekt des IAM (Institut für angewandte Menschenkunde).